Elektroanlagen Anstalt

Photovoltaik



Eine langfristige Stromlösung

Die stetig steigenden Energiepreise sorgen dafür, dass alternative Energien immer höhere Wichtigkeit erlangen. Im Bereich der Elektrizität spielt vor allem die Photovoltaik eine bedeutende Rolle.

Energie aus der Sonne

Ganz und gar kostenlos schickt die Sonne ihre Energie zur Erde. Obschon sie dies seit jeher in unvorstellbar verschwenderischem Mass tut, ist der Mensch noch nicht allzu lange in der Lage, dieses Potenzial zur Energiegewinnung zu nutzen. So war Strom aus Sonnenenergie bis vor wenigen Jahren vor allem etwas für Ökofreaks oder Besitzer von Ferienhäuschen in nicht erschlossenen Gebieten. Mittlerweile ist die Photovoltaik - die Technik, die Sonnenenergie in Strom umwandelt - aber längst derart ausgereift, dass sie nicht mehr ausschliesslich ökologisch, sondern auch wirtschaftlich von Interesse ist.

Durch unsere Spezialisierung auf Photovoltaik möchten wir unseren Kunden ermöglichen, langfristig Stromkosten zu senken und einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Ein weiteres Plus ist sicherlich auch die staatliche Förderung für Photovoltaik-Anlagen.

Indach:
Diese Lösung bietet sämtliche Vorteile eines herkömmlichen Daches und ersetzt passgenau die ursprüngliche Dacheindeckung. Damit werden höchste ästhetische Ansprüche erfüllt. Solarstrom, Solarwärme und Dachfenster sind in einem integrierten System möglich.

Aufdach:

kann nachträglich auf praktisch jedes Dach montiert werden
  • Unser Projekte

    Hier finden Sie eine Bildergallerie der verschiedenen Projekten